Niedersachsen klar Logo

Brebber-Graue

VEREINFACHTES FLURBEREINIGUNGSVERFAHREN


Das Flurbereinigungsverfahren Brebber-Graue wurde mit Beschluss vom 20.09.2018 angeordnet. Das Verfahrensgebiet befindet sich im Bereich der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.

Ziel des Verfahrens ist die Durchführung von Maßnahmen zur Agrarstrukturverbesserung, wie z.B. Anpassung und Ausbau des Wegenetzes an heutige Anforderungen. Außerdem sollen mit dem Verfahren Planungen des Naturschutzes und der Wasserwirtschaft unterstützt werden. Insbesondere sind Renaturierung der Graue und des Allerbruchgrabens vorgesehen.

2020 wurde der Plan über die gemeinschaftlichen und öffentlichen Anlagen (P41) genehmigt. 2022 stehen wie in den Jahren 2020 und 2021 Wegebaumaßnahmen an. Außerdem soll die Wertermittlung abgeschlossen werden.

Projektleiter
Herr Carsten Walter
Tel: +49 4271 801-126

weitere Informationen

Förderprogramm "Private Pflanzmaßnahmen" - VTG Sulingen (Antragstellung und Bearbeitung)

Brebber-Graue Bildrechte: ArL Leine-Weser

Brebber-Graue

Aktuelles

Feststellung der Wertermittlungsergebnisse

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln