Niedersachen klar Logo

Sachsenhagen

Verfahren nach § 86 FlurbG


wurde am 14.07.2003 eingeleitet. Ziel dieser Flurbereinigung ist die wirtschaftliche Zusammenlegung ländlichen Grundbesitzes und die zweckmäßige Gestaltung und Neuordnung der Landschaftsstruktur. Durch den Ausbau von Wirtschaftswegen wurde die Erschließung der Feldlagen optimiert. Die Besitzstruktur und die Grundstückformen wurden durch die Neuordnung nachhaltig verbessert. Die Ausweisung von Gewässerrandstreifen und weitere Maßnahmen zur Landschaftsentwicklung konnten dazu beitragen, die konkurrierenden Nutzansprüche zwischen Landschaftspflege, kommunaler Entwicklung und Landwirtschaft zu entflechten. Seit Herbst 2012 werden die neu zugeteilten Flächen bewirtschaftet.
Projektleiterin
Frau Dorith Orth
Tel: +49 5121 6970-163
Fax: +49 5121 6970-202

weitere Informationen

Getreidefeld im Frühjahr  

Getreidefeld

Artikel-Informationen

16.02.2018

Ansprechpartner/in:
Frau Dorith Orth

Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser
Projektleiterin
Bahnhofsplatz 3-4
31134 Hildesheim
Tel: +49 5121 6970-163
Fax: +49 5121 6970-202

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln