Niedersachsen klar Logo

Natenstedt

Die Vereinfachte Flurbereinigung Natenstedt


wurde mit Beschluss vom 12.08.2010 angeordnet.

Das Verfahrensgebiet umfasst die Gemarkung Natenstedt sowie Teile der Gemarkungen Rüssen, Heiligenloh und Altenmarhorst. Es liegt im westlichen Bereich der Stadt Twistringen.

Ziele des Verfahrens sind die allgemeinen Ziele einer Vereinfachten Flurbereinigung. Lesen Sie mehr im Beschlusstext (Download) oder unter dem Link rechts: Allgemeines zum Thema Vereinfachte Flurbereinigung.

Der Verfahrensablauf der Flurbereinigung ist im Verfahrenssteckbrief beschrieben (Download).

Nach Feststellung der Wertermittlungsergebnisse im November 2012, zahlreicher Wegebaumaßnahmen, Planwunschverhandlungen mit den Beteiligten, Vermessung der neuen Flächen u.a., konnten die Beteiligten zum 01.10.2017 in die neuen Flächen eingewiesen werden.

Die Ergebnisse des Flurbereinigungsverfahrens fasst der Flurbereinigungsplan zusammen, der geprüft und genehmigt wurde. Die Ausführung des Flurbereinigungsplanes ist zum 11.01.2021 angeordnet worden, damit ist die Berichtigung des Liegenschaftskatasters verbunden. Es folgt die Berichtigung der Grundbücher.

 

Projektleiterin
Frau Anna Muckelberg
Tel: +49 4271 801-136
Landwirtschaftlicher Weg   Bildrechte: ArL-Leine-Weser

Landwirtschaftlicher Weg

Aktuelles

Die Ausführung des Flurbereinigungsplanes wurde zum 11.01.2021 angeordnet.

Artikel-Informationen

Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser
Sulingen
Projektleiterin
Galtener Str.16
27232 Sulingen
Tel: +49 4271 801-136

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln