Niedersachsen klar Logo

Dörpel

Das Vereinfachte Flurbereinigungsverfahren Dörpel



wurde am 24.09.2015 eingeleitet. Es erstreckt sich mit ca. 1400 ha über den östlichen Teil der Gemeinde Eydelstedt und grenzt an das Flurbereinigungserfahren Donstorf im Westen.

Die klassischen Zielsetzungen (Anpassung des Wirtschaftswegenetzes, Flächentausch und Zusammenlegung von Grundstücken, Entwicklung einer vielfältig strukturierten Kulturlandschaft) werden hier verfolgt. Dann soll die Wiedervernässung und Renaturierung des Mittleren Wietingsmoores unterstützt werden.

Im Jahr 2019 wurde die Wertermittlung mit der formellen Feststellung abgeschlossen. Die vorläufige Besitzeinweisung ist im Jahr 2024 geplant.


 

Projektleiter
Herr Thomas Baalmann
Tel: +49 4271 801 162
Fax: 04271 801 112

Förderprogramm "Private Pflanzmaßnahmen" - VTG Sulingen (Antragstellung und Bearbeitung)

Dörpel   Bildrechte: (C) Caplio 500SE User

Dörpel

Aktuelles

Die 2. Änderung des Planes über die gemeinschaftlichen und öffentlichen Anlagen nach § 41 Flurbereinigungsgesetz wurde genehmigt.


Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln