Niedersachsen klar Logo

Dorfentwicklungsprojekt in Borsum ist abgeschlossen

BORSUM. - Ein Dorfentwicklungsprojekt in Borsum ist abgeschlossen: Am 22. September 2022 fand die offizielle Einweihung der Martinstraße in Borsum statt, die eine wichtige Verbindungsstrecke an DGH Jugendheim, Kindergarten und Schule ist und stark sanierungsbedürftig war.

Im Rahmen des Dorfentwicklungsverfahrens Borsum wurde die Straße nun neu gepflastert, um so auch zur Verkehrsberuhigung - besonders am Schulweg nahe der Grundschule - beizutragen. Außerdem sind die Seitenflächen als Grün- oder Schotterflächen umgestaltet und aufgewertet worden. Durch die Sanierung werden nun auch die verschiedenen Ortsbereiche besser verknüpft.

Für das Projekt der Gemeinde Harsum wurde eine Zuwendung in Höhe von 500.000 Euro bei zuwendungsfähigen Gesamtausgaben von 944.696,58 € bewilligt. Weitere Projekte sind derzeit noch in Umsetzung.

  Bildrechte: ArL-LW
von links: Josef Stuke (Ortsbürgermeister Borsum), Landesbeauftragte Dinah Stollwerck-Bauer, Johannes Kellner (Vertr. Gemeinde Harsum)

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Frau Esther von Borcke

Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser
Bahnhofsplatz 3-4
31134 Hildesheim
Tel: +49 5121 6970-195
Fax: +49 5121 6970-202

www.arl-lw.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln