Niedersachsen klar Logo

Fünf LEADER-Regionen anerkannt

Am 9. und 14. Februar 2023 erhielten fünf LEADER-Regionen im Amtsbezirk des ArL Leine-Weser die Anerkennungsurkunden für die Förderperiode 2023-2027. Landesbeauftragte Frauke Patzke überreichte die Urkunden vor Ort an die Vertreterinnen und Vertreter der Städte und Gemeinden.

Anerkannt wurden:

- LEADER-Region Diepholzer Land

- LEADER-Region Stuhr-Weyhe

- LEADER-Region Sulinger Land

- LEADER-Region Weserleiter

- LEADER-Region W.i.N. (Wir im Norden)

Die Regionen hatten sich im Vorfeld zur Teilnahme am LEADER-Auswahlverfahren beworben. Dafür erstellten sie regionale Entwicklungskonzepte, in denen die besonderen Herausforderungen und die Strategien für eine zukunftsfähige Stärkung der Region aufgezeigt wurden. Daran beteiligten sich auch Akteure vor Ort. Die Anträge wurden anschließend im Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser geprüft und bewertet. Die Fördersummen werden bis 2027 ausgezahlt.

Zur Pressemitteilung des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und weiteren Informationen zur Förderung gelangen Sie hier

  Bildrechte: ArL Leine-Weser
  Bildrechte: ArL Leine-Weser
  Bildrechte: ArL Leine-Weser
  Bildrechte: ArL Leine-Weser
  Bildrechte: ArL Leine-Weser
LEADER   Bildrechte: enrd.ec.europa.eu

Artikel-Informationen

erstellt am:
21.02.2023
zuletzt aktualisiert am:
16.06.2023

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln