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Stellenauschreibung

Produktverantwortliche/r (m/w/d) im Dezernat 5 - Domänenverwaltung


Bildrechte: Niedersachsen

AZ:03041/ 24-D5-1

Hildesheim, den17.04.2024

Im Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz

einer/eines Produktverantwortlichen (m/w/d) im Dezernat 5 - Domänenverwaltung

zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung. Der Dienstort ist Hildesheim.

Der Arbeitsplatz wird nach Entgeltgruppe 8 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vergütet und umfasst im Wesentlichen folgenden Aufgaben:

  • Verwaltung und Betreuung von domänenfiskalischen Besitz und Flächen der Niedersächsischen Naturschutzverwaltung.
  • Vorbereitung, Erstellung und Abschluss von Pachtverträgen (bspw. Land-, Jagd-, Fischerei-Verträge)
  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden (Naturschutzverwaltungen, Landkreisen, Landwirtschaftskammer, Kommunen etc.).
  • Klärung von Grundbuchfragen, Erstellung von Statistiken und Meldungen
  • Unterstützung in der Bearbeitung von Umsatzsteuerangelegenheiten

Der Arbeitsplatz umfasst ferner die Wahrnehmung von Vorzimmeraufgaben der Landesbeauftragten im Vertretungsfall sowie Querschnittstätigkeiten für das Dezernat 1, z.B. Intranetpflege, Buchungen im Haushaltswirtschaftssystem (HWS) im Vertretungsfall, Materialverwaltung, Schriftgutverwaltung, Unterstützung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Eine Änderung der Aufgabenverteilung aus dienstlichen Gründen bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

Die Ausschreibung richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder einem Abschluss des Verwaltungslehrgangs I.

Sie bringen mit:

  • selbständiges und strukturiertes Arbeiten in den Aufgabengebieten, Organisationstalent
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Bereitschaft, die Arbeitszeit im Bedarfsfall an den dienstlichen Erfordernissen auszurichten
  • freundlicher, sicherer und selbstbewusster Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon
  • eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Bereitschaft zur Mobilität im Rahmen der Dienstausübung und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, sowie die Bereitschaft einen Dienstwagen zu fahren

Wünschenswert sind:

  • Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen im Bereich BGB, Pachtrecht, und Grundbuchrecht
  • Erfahrungen in der Bearbeitung von Pacht- und Nutzungsverträgen sowie landwirtschaftliches Grundwissen

Wir bieten Ihnen:

  • Übernahme einer attraktiven und vielfältigen Aufgabenstellung
  • Einbindung in ein professionelles Team mit einem von kollegialer Wertschätzung geprägten Arbeitsklima
  • Individuelle strukturierte Einarbeitung
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung, Teilzeitarbeit, mobile Arbeit/ Telearbeit)
  • Persönliche sowie fachliche Fort- und Weiterbildungen
  • Aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Das Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

Bewerbungen Schwerbehinderter sowie den behinderten Menschen gleichgestellter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegen. Bewerbungen von Menschen jeglicher geschlechtlichen Identität und von Menschen aller Nationalitäten bzw. von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen. Sofern Bewerberinnen und Bewerber über im Ausland erworbene Berufs- und Studienabschlüsse verfügen wird darum gebeten, der Bewerbung aussagekräftige Unterlagen der Anerkennung beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen werden bis zum 10.05.2024 erbeten an das

Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser

Dezernat 1

Bahnhofsplatz 3-4

31134 Hildesheim

Bei Bewerberinnen/ Bewerbern aus dem öffentlichen Dienst wird um eine schriftliche Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten.

Eingangsbestätigungen und/ oder Zwischennachrichten werden nicht versandt.

Bitte beachten Sie, dass Onlinebewerbungen ausschließlich nur im PDF-Format angenommen werden, andere Formate werden ohne eine weitere Mitteilung personal@arl-lw.niedersachsen.de und werden im weiteren Bewerbungsverfahren nicht berücksichtigt. Die Onlinebewerbungen sind per E-Mail an zu schicken.

Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter:

https://www.arl-lw.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/stellenangebote/

Auskünfte zu den Fachaufgaben erteilen die Dezernatsleitungen Herr Dr. Ludewig (Dezernat 5) 05121/6970-174 und Herr Laue (Dezernat 1), Tel.: 05121/6970-109; zum Auswahlverfahren Herr Meisiek, Tel.: 05121/6970-108.

Im Auftrage

gez.

Thomas Laue

(Dezernatsleiter 1)


Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser in Hildesheim   Bildrechte: ArL Leine-Weser

Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser in Hildesheim

Stellenangebot als Pdf

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  240412_D5_D1.pdf

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.04.2024

Ansprechpartner/in:
Thomas Laue

Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser
Dezernatsleitung 1
Bahnhofsplatz 3-4
31134 Hildesheim
Tel: +49 5121-6970-109
Fax: +49 5121-6970-202

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